Geschäftsleitung

Die Führungskräfte von AFM greifen auf eine umfangreiche Sachversicherungs-Expertise zurück. Wir sind stolz darauf, Sachversicherungslösungen anzubieten, denen über 180 Jahre Engineering-Erfahrung zu Grunde liegen. So werden wir den vielfältigen Anforderungen unserer Makler und Kunden gerecht, um gemeinsam geschäftliche Herausforderungen zu bewältigen.

  • Alberto Diaz

    Vice President, Direktor AFM Deutschland

    Im März 2016 wurde Herr Diaz zum Direktor von AFM Frankfurt ernannt. In dieser Funktion trägt er die Verantwortung für AFM in den Bereichen Versicherung, Processing sowie Engineering für Deutschland, Österreich und die Schweiz (deutschsprechende Kantone).

    Der gebürtige Mexikaner trat FM Global 2003 als Schadenverhütungsingenieur bei. Zuvor war Herr Diaz als Assistant Vice President, Assistant Client Service Manager für Chemical Operations in London tätig. In dieser Funktion leitete Herr Diaz ein Team von Account Managern und Underwritern und verantwortete sowohl die bestehenden Geschäftsverbindungen als auch den Ausbau des Geschäftsvolumens in Europa und Großbritannien. Vor dieser Aufgabe war Herr Diaz Senior Account Manager bei Forest Products Operations in Stockholm, wo er die Kundenbetreuung aller in Deutschland und Spanien ansässigen Kunden der Papier- und Zellstoffindustrie verantwortet hat.

    Herr Diaz hat einen Master of Science in Bauwesen und Umwelttechnik der Technischen Universität Hamburg und einen MBA der London Business School.